Schützengesellschaft 1968 Abenheim e.V.

„Es sind die Begegnungen mit Menschen, die das Leben lebenswert machen.“

Die Schützengesellschaft 1968 Abenheim e.V. bietet ihren Mitgliedern eine  Reihe von Möglichkeiten den Schießsport auszuüben. Wir schießen mit  Luftdruckwaffen (Luftgewehr/Luftpistole), Kleinkaliberwaffen und auch mit großkalibrigen Waffen.

Als Mitglied im Pfälzischen Sportschützenbund e.V. nimmt die SGA regelmäßig auch mit Mannschaften an den jährlichen Meisterschaften teil. Wir beteiligen uns auch an den  Rundenwettkämpfen auf Kreis- und Bezirksebene.

Die SGA hat zur Zeit etwa 150 Mitglieder. Neben dem Sportschießen auf der vereinseigenen Anlage bieten wir über das Jahr hinweg eine Reihe von geselligen  Veranstaltungen. Unsere jugendlichen Mitglieder fahren jeden Sommer mit  Begeisterung in ein Zeltlager und werden dort von engagierten  Jugendleitern betreut. Auch die Anleitung für die Jugendlichen auf dem  Schießstand erfolgt durch erfahrene Trainer und Betreuer.

Schießen  ist ein Sport für Jung und Alt. Der Sport verlangt Konzentration und  Disziplin und ist für Männer und Frauen gleichermaßen geeignet. Jeder,  der sich für das Sportschießen interessiert, ist uns herzlich  willkommen. Wer also die Faszination des Sportschießens für sich entdecken möchte, kann gerne unverbindlich zu den Trainingsstunden bei  uns vorbei schauen. Wir freuen uns über jeden Gast

Mittwochs besteht zwischen 18 und 20 Uhr die Möglichkeit eines Jugendtrainings.

Mittwoch:

18:00 - 21:00 Uhr: Luftdruck -und Kleinkaliberwaffen

19:30 - 21:00 Uhr: Alle Kaliber (Kurz- und Langwaffen)

Samstag:

14:00 - 17:00 Uhr: Alle Kaliber (Kurz- und Langwaffen)

Sonntag:

10:00 - 13:00 Uhr: Alle Kaliber (Kurz- und Langwaffen)

Bei Wettkämpfen sind die oben genannten Schießzeiten außer Kraft gesetzt

Schießzeiten: Anwesenheit mindestens 30min vor der Schließung.

Achtung:
Großkalibergewehre mit Kompensatoren - halbautomatische Gewehre, Langwaffenkaliber - Büchsen, Kaliber .223, .308 und stärker dürfen frühestens ab den unten genannten Uhrzeiten geschossen werden.
Mittwochs 19.30 Uhr - Samstags 15.30 Uhr - Sonntags 11.30 Uhr geschossen werden.


E-Mail
Anruf
Karte
Infos